02. Juli, 09.30 Uhr: Gesundheitswanderung am Vormittag

Die ersten Sonnenstrahlen spielen auf dem Schlossplatz, Vogelgezwitscher und glitzerndes Tau auf den Wiesen … Kann man den Tag besser beginnen als mit einem Spaziergang, der zudem noch Übungen integriert, die fit und munter machen?

Treffpunkt: 09.30 Uhr, Pavillon am Schlossplatz

Weitere Infos siehe Rubrik „Termine“

Kontakt und Anmeldung (bis 01. Juli, 12.00 Uhr): Karin Kunz, 0711 2258526, wandern@schwaebischer-albverein.de

 

 

Wanderbericht Gesundheitswanderung: Dienstag, 26. Mai

Treffpunkt um 9.30 Uhr am Musikpavillon in Stuttgart: 

Drei gut gelaunte Wanderer – zwei Damen und ein Herr – machen sich auf den Weg zur ersten Gesundheitswanderung der Ortsgruppe Stuttgart. Die Sonnenstrahlen versprechen einen heißen Tag, aber im Schatten ist es noch angenehm kühl. Am Eckensee vorbei geht es über die Baustelle hinweg in die Unteren Anlagen. Dort unter einer schönen Eibe ist der erste Stopp für eine kleine Übungseinheit, Schultern lockern, den Rücken dehnen, Oberschenkel kräftigen und immer wieder Übungen für die Balance tun gut und machen Spaß. Weiter geht’s durch den Park – wir bestaunen die großen alten Bäume und bewundern die Farbenpracht der Rosen. Im großen Bogen geht es zurück. An der Boulebahn wird die zweite Übungseinheit angeleitet – verschiedene Schwungübungen sorgen für Balance, mobilisieren den ganzen Körper und sorgen für eine gute Haltung. Nun sind wir auch schon fast am Ende der 1,5stündigen Tour. Noch ein kurzes Stück zurück und am Eckensee finden wir nochmal ein schattiges Plätzchen für die abschließenden Dehnungsübungen. Den beiden Teilnehmenden und der Gesundheitswanderführerin Karin Kunz hat es viel Spaß gemacht. Ein weiterer Termin ist in Planung und wird baldmöglichst auf der Homepage veröffentlicht